Lautstärke ändert sich von alleine!?

1 Antwort

Heya GuteAnimeFragen,

bin ja nun nicht soooooooo der Win10-Experte, aber das mit der (selbstverstellenden) Lautstärke scheint mir vertraut...  :-)

Passiert es (grundsätzlich) in allen Anwendungen oder hast Du das Problem nur bei bestimmten Anwendungen?

Habe es schon erlebt, das z.B. beim VLC-Player, es passieren kann, wenn man (unbemerkt) auf die Lautstärkeeinstellungen "geklickt" hat, das die Lautstärkeregelung auf Tastenbefehle bzw. Mausbewegungen reagieren KANN...

Wie gesagt, oft kann es daran liegen, dass man die Lautstärkeoptionen (unbewusst/unbemerkt) iwie "aktiviert" hat...

Viel Erfolg!

GuteAnimeFragen
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, also es passiert auch einfach so, wann gar keine Anwendungen offen sind. Ich hab man Neugestartet, ohne irgendwelche Anwendungen (Auto-Start Programme deaktiviert) und dennoch ist das immer noch so.

GaiJin  08.09.2016, 17:10
@GuteAnimeFragen

Hmmm...

Iwie interessant!  :-)

Hast Du in letzter Zeit, bevor das Problem aufgetaucht ist, iwie neue Progs installiert? Bzw. generell iwas an der Software geändert?

Evtl. mal geschaut ob es an ´nen Treiber liegt bzw. sind die Soundtreiber (spezifisch) für Win10 installiert?