Lautsprecherkabel auf aux?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was du damit vor hast, die Stecker sind Mono, also nur für einen Kanal.

GunnaWunna
Beitragsersteller

einen Lautsprecher an einen aux Ausgang anschließen

Augustiner68  03.07.2020, 12:52
@GunnaWunna

Einen Aktivlautsprecher mit eingebauter Endstufe schon, einen herkömmlichen (passiv) aber nicht, dazu fehlt die nötige Verstärkung am AUX Ausgang, da liegen nur einige Millivolt an!

AUX ist ein Signaloutput. Da kommt praktisch Null Leistung, für Kopfhörer geht das, aber nich für passive Lautsprecher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Gluglu  03.07.2020, 12:47

... ist ein Input!

Augustiner68  03.07.2020, 12:55
@Gluglu

Der FS schreibt aber am AUX- Ausgang! Von einem Input war hier nicht die Rede.

Gluglu  05.07.2020, 08:12
@Augustiner68

Ja... ist richtig. Ein Ausgang ist aber üblicherweise für etwas spezifiziert, beispielsweise "Headphone" etc.. AUX kenne ich nur als universellen Input, der dann an einem Verstärker hängt. Als Output habe ich ihn weder irgendwo gesehen noch wüsste ich, wo man sowas haben könnte.

Wo gäbe es denn einen AUX- Output; könntest Du mir interessehalber ein Beispiel nennen? Würde mich jetzt schon interessieren...

Mfg

Augustiner68  05.07.2020, 08:28
@Gluglu

Sorry, hatte ich verwechselt mit „Line Out“. Schönen Sonntag noch. Mfg

Gluglu  06.07.2020, 05:41
@Augustiner68

Jetzt ist das plausibler :-) Solch einen Stecker habe ich noch nicht gesehen aber sowas ist durchaus brauchbar!