Lautsprecherkabel abisolieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Querschnitt zu fast 100% erhalten bleibt, macht das nichts. Wenn die Kabel aber dadurch nicht zu kurz werden und man ganz genau sein will, könnte man ja einen ganz vorsichtigen Neuversuch starten. Hören tut man aber eine Litze mehr oder weniger nicht.

xXxYukonxXx
Beitragsersteller

Dankeschön :) Habs geschafft.

Also die Abschirmung, der Netzmantel kann schon mal gefleddert sein, das innen liegende dünne Litzchen sollte jedoch nicht unterbrochen werden. Gilt übrigens für alle Kabel, Kabel unterbrochen, Ende mit der Verbindung.

xXxYukonxXx
Beitragsersteller

Also da sind ja ganz viele von denen und ganz unten ist eins abgebrochen. D.h. da ist noch ein riesiger Kupferdraht aus den anderen Litzen. Ist das jetzt schlimm? Konnte leider nicht auss deiner Frage die Antwort ziehen. Sry :(

Mensch mach dir nicht so viele Gedanken über so welche Kleinlichkeit ... du hast ein Teufel der Billigsten Sorte, ich bezweifle das du da den Unterschied von guten Kabel zu Baumarktstrippen hören kannst ...

mit klang hat das System nicht viel gemein