Lautsprecher und Headset gleichzeitig an PC anschließen?

3 Antworten

Das Micro mal ausgeklammert, weil eigener Ausgang.

Du kannst einen Audiotreiber so konfigurieren, das er den Back Panel und Front Panel für Lautsprecher bzw Kopfhöhrer (Grün) gleichzeitig nutzt.

Also hörst du den Sound auf beiden Geräten.

Ich hatte bei einem Headset Anschluß für einiger Zeit das selbe Anliegen. Wollte das beide Ausgänge gleichzeitig benutzt werden und ich die Boxen bei Bedarf ausstellen kann. Leider fällt mir auf Anhieb die Konfig nicht mehr ein. Iwo in der Realtek Treiber Software, etwas versteckt, ist eine solche Option gegeben.

Eventuell gibt es in deinem Treiber eine Einstellung zwei Ausgabegeräte zu aktivieren, bzw zwischen diesen umschalten zu können.

Wie hast Du dein Headset angeschlossen - mit audiokabel oder per USB?