Lautsprecher rauscht von einen auf den anderen Moment sehr laut?

2 Antworten

Moin labelloox3

Hört sich für mich nach einem Wackelkontakt an. Schon mal das kabel überprüft?

Außerdem kann es sein das die Box mit dem Input nicht klar kommt. Hast du schon mal die Box leiser gestellt und geschaut ob das Problem dann noch besteht?

Dritte für mich logische Möglichkeit wäre, dass der klinkenanschluss in der Box kaputt ist. Dafür musst du halt mal das Kabel an einer anderen Box testen.

Wenn das Rauschen nur teilweise kommt kann ich dir leider nicht mehr als das sagen. Wende dich doch mal an den Support des Herstellers.

Grüße, Lucas.

labelloox3
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort!
Ich bin leider nicht so der Technikfreak, bzw ich kenn mich damit so gut wie gar nicht aus. Komisch für mich ist nur, dass das Rauschen, nach dem ich den Verstärker ausgemacht  und wieder eingeschaltet habe weg ist.. Ach Mensch, damit kann man echt eine Hochzeit versauen..

lucas2412  10.08.2016, 12:12

hm... mit Gitarren und den zugehörigen Verstärkern kenne ich mich leider nicht aus. Ich kann nur den technischen Aspekt ohne Rücksichtsnahme auf die Gitarre berücksichtigen. das schlauste wäre, sich beim Support durch zu fragen. Viel Glück dir und Erfolg bei der Hochzeit. ;)

Wieviele Eingänge hat denn der Lautsprecher? Es könnte sein, dass er nicht für zwei Sachen auf einmal geeignet ist.

labelloox3
Beitragsersteller

Doch, das ist er, es gibt genau 2 Eingänge.. Ich kann leider auch nicht sagen wann es immer anfängt zu rauschen. Es ist einfach urplötzlich und vor allem ziemlich laut.