Lautsprecher mit Mikrofon verwenden?

2 Antworten

Bei Telefonen ist da eine Geräuschunterdrückung eingebaut. Das geht am PC auch, oder direkt mit einem Mikrofon, das Geräusche von hinten abdämpft (Nierencharakteristik bzw. dynamisches Mikrofon)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Wenn du auf das Soundsymbol drückst, müsste dir das Ausgabegerät angezeigt werden, dass du ggf. wechseln kannst. Eigentlich kann man auch nur ein einziges Ausgabegerät auf einmal verwenden