Mischpult für 5.1 Anlage

3 Antworten

Die Idee mit dem Mischpult kannst du vergessen, wie soll das auch gehen? Du hast in deiner Anlage sicher ein Menü wo du die einzelnen Kanäle einstellen kannst. Die Lautstärke ist natürlich abhängig von deiner Sitzposition. Vielleicht hast du sogar eine Einrichtung zum automatischen Einmessen in deiner Anlage, weiß ich jetzt nicht.

Grundsätzlich empfinden viele die hinteren Lautsprecher zu leise, aber das sind ja auch "Effekt"-Lautsprecher und weder für Musik noch Dialoge zuständig. Keine Sorge, der Tonmeister hat es schon richtig abgemischt :-)

ich1bin2
Beitragsersteller

Danke, ja das ist mir klar aber wenn ich eben Musik höre möchte ich aus diesen auch Ton haben..

jap,das sollte gehen.allerdings brauchst du mehrere entstufen und ein mixer mit mehreren ausgängen.kommen ein paar hundert euro auf dich zu !

Das kannst du höchstens am Verstärker machen

ich1bin2
Beitragsersteller

JA, meine Anlage kann das von sich selbst aus nciht, ich wollte wissen ob ich ein mischpult zwischen schalten kann oder irgendwie soetwas tun kann?