Lautsprecher im Auto piepen bei Musikabspielen vom Handy, wenn Handy gleichzeitig laedt?

1 Antwort

Möglicherweise sind das Funkstörungen vom Handy, ähnlich wie das knacken im Radio wenn das Handy ein Netz sucht oder die Störgeräusche kommen von der Lichtmaschine. Abhilfe ist da schwer zu schaffen, einfach mal in einem anderen Auto probieren, oder mit einem anderen Handy, dann weisst du zumindest worans liegt. Die einfachste Lösung ist Laden und Musizieren trennen oder USB Kabel benutzen wenn das geht.

LG Opa