Lauter Knall im Gasboiler.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts selber machen und geh heute zu deiner freundin schlafe morgen rufst du eine firma an die sieht sich das dann an

Dreh auf jeden Fall das Gas ab. Und morgen Vermieter Hausmeister oder Heizungsfirma informieren. Gas nicht vorher aufdrehen.

hundeliebhaber5  20.03.2013, 21:46

Fenster aufmachen, bis das Gas raus ist. Im Boilerraum besser offen lassen - tur Sicherheit

Ich würde an deine stelle sofort den Vermieter arufen und schildern was passiert ist,es ist ja nicht umsonst explodiert irgendwas muss ja passiert sein ruf deinen vermieter an und erzähl es ihm.

Das war eine Verpuffung. Offensichltich hat die Zündung im Boiler viel zu spät funktioniert und damit eine größere Menge Gas gezündet. Jetzt einmal gut lüften!

Für heute drehe einfach den Gashahn zu und lasse morgen eine Installateur die Sache prüfen. Oft ist die Ursache eine vergessene Wartung des Boilers und damit die folgende Verschmutzung der Zündvorrichtung.

Raus aus dem Haus und keine Schalter oder sonst was betätigen weder anschalten noch ausschalten und dann Feuerwehr oder die örtlichen Stadtwerke anrufen.