Lauter Knall beim Start des Motors eines Rasentraktors. Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte mir auch vorstellen, dass der beim Starten etwas Wasser angesaugt hat, das die Zündung zunächst verhinderte, sodass unverbranntes Gemisch in den Auspuff gelang. Als das Wasser durch war, zündete er und dabei wurde auch das unverbrannte Gemisch im Auspuff gezündet, wodurch der Knall zustande kam.

Wenn er anschließend lief, scheint alles in Ordnung zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Hallo ich nehme einmal an das der Rasentraktor schon ein etwas älteres Modell ist (10 bis 14 Jahre) und die Ventile eingestellt werden solten, der Motor läuft zwar noch aber nicht mehr so richtig und au diesem grund kann es pasieren das wen man den heißen Motor abstellt die ventiele nicht richtig geschlossen sind und beim Start eine Fehlzündung gibt, kann auch manchmal beim abstellen exdrem knallen. Der Motor ist deshalb nicht kaputt, es sollten aber wen er anfängt schlächt anzuspringen die Ventiele eingestellt werden und das Knallen ist auch behoben. lg max

vermutlich fehlzündung,kommt vor wenn er etwas gekippt wird und benzin in den auspuff kommt.heißen motor nie abspritzen