Wie kann ich Anrufe der Feuerwehr bekommen, obwohl ich bei meinem Android Samsung "Bitte nicht Stören" eingeschaltet habe?

Während dem Tag möchte ich keine Anrufe der Feuerwehr auf laut haben! Nur in der Nacht.

3 Antworten

Bei Apple gibts ne Variante, wo es nur bei als wichtige Nummern markierte ne Benachrichtigung gibt per Ton. Ka obs das auch an androids gibt

1322380
Beitragsersteller

Macht nur bedingt Sinn. Ich möchte die Anrufe nur während einem gewissen Zeitraum bekommen - nicht die ganze Zeit.

Daywalker1965  10.02.2020, 19:57
@1322380

Soll es auch in einer besonderen Melodie klingeln und das Display dabei in verschiedenen Farben blinken 😎

1322380
Beitragsersteller
@Daywalker1965

Danke Dir für das Nachschauen. Habe es jedoch vorerst anders gelöst. Siehe oben.

Vielleicht kannst du da was mit Nutzerprofilen machen? Und dann nachts einfach auf das "Nachtprofil" schalten, das lautlos ist, aber die Feuerwehr in der Whitelist hat...

1322380
Beitragsersteller

Habe es jetzt so gelöst, dass ich folgendes Nutzerprofil in Bixby-Routines erstellt habe:

Wenn "Eingehender Anruf" + "Zeitraum"
Dann "Tonmodus Ton/Laut"

So sollte es vorerst klappen, bis ich etwas besseres herausgefunden habe.

1322380
Beitragsersteller

Habe ich auch gedacht. Aber noch nicht fündig geworden...

Vielleicht kannst du in den Einstellungen verschiedene "Nicht stören" Regeln erstellen eine für Nachts mit wichtigen Unterbrechungen zugelassen, da musst du dann die Nummer unter der die Feuerwehr anruft als wichtige Unterbrechung definieren und dann noch eine Regel für Tagsüber bei der dich nichts unterbrechen darf.