Laufzeitenvergleich, Ski-Langlauf, Biathlon und Kombinierer?

1 Antwort

Ein Quervergleich dürfte schwer sein, da unterschiedliche Vorraussetzungen herrschen.

Ein Biathlet schleppt ein Gewehr mit sich rum, Kombinierer brauchen zum springen Muskelgruppen, die reine Langläufer nicht benötigen.

Dass aber Langlaufspezialisten schneller als Biathleten sind, kann man daran absehen, dass frühere mittelschnelle Langläufer, die zum Biathlon wechseln, dort immer zu den Schnellsten gehören.