Laufstall- welche Maße passt durch Türen? Erfahrungen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den, den ich hatte war 75 x 100 m optimal paßt gerade so durch Standard-Türen. Herlag oder so hieß der.

Da wirst du bestimmt keinen oder schwer einen bekommen. Die kleinsten sind meines wissens 75 cm und wie größ ist deine Tür. Außerdem würde ich dir raten keinen so kleinen nehmen denn wenn dein kleiner/es sich reinlegt und krabbeln will dann hat es keinen platz auch zum spielen sehr eng. Ich habe einen Laufstall der ist 1m X 1m und finde das ideal, da mein Sohn 70 cm jetzt ist und anfängt zu krabbeln wäre 75 cm echt viel zu klein!Kauf dir doch einen Stubenwagen für den Anfang wenn er nur liegt die haben rollen und kannst überall mitnehmen. Und wenn er dann aktiv wird einen Laufstall, den du dann da hinstellst wo du meistens bist. In dem Alter dann mit 6 Monaten und mehr können sie auch mal kurzzeitig alleine sein, wenn du was für paar minuten woanders zu erledigen hast. Damit du sie/ihn hörst kannst ja ein Babyphon nehmen, dann hörst du ja wenn er weint!

TheDesilein
Beitragsersteller

Nein, ich will mein Kind ja gar nicht mehr in den Laufstall setzen wenn es älter ist. Es ist nur für die ersten Wochen gedacht, ich kann ihn halt nicht alleine im Raum lassen wegen meinen Katzen und meine Hebamme meinte ein Stubenwagen wäre nicht so geeignet, weil sie da nicht rausgucken können und sich schnell langweilen, dann werden sie unruhig. Habe aber schon einen gefunden;) danke

Sunny2003  13.11.2012, 17:35
@TheDesilein

Ja aber eine Katze paßt durch die stäbe des Laufstall´! Oder hast du eine dicke Katze!

TheDesilein
Beitragsersteller
@Sunny2003

Ja habe eine dicke und eine dünne Katze, aber meine Hebamme meinte falls die Katze sich wirklich durchschlängeln sollte, muss ich mit Abstand ein Netz festmachen.

Sunny2003  13.11.2012, 19:08
@TheDesilein

Aber deine Katze kann auch hochspringen wie machst du dann oben? Auch ein Netz spannen?

TheDesilein
Beitragsersteller
@Sunny2003

ich meinte eigentlich drumherum.... Und naja, oben drüber wird sie schon nicht springen...Ich kaufe den Laufstall ja, damit ich die ganze Zeit da sein kann wo das Baby auch ist, deswegen soll er ja rollbar sein....Ich werde es dann schon mitkriegen wenn die Katze Blödsinn macht.

Kommt drauf an wie groß deine Türen sind. Standardtüren sind meist 62cm ;75 cm oder 87 cm breit. Ein Laufstall der schmaler ist als dein Kind groß führt aber sicher schnell zu Beulen, daher glaube ich nicht so Recht das die Rollvariante funktioniert.

TheDesilein
Beitragsersteller

Nun, meine Hebamme hat mir das empfohlen ;) Ich denke mal sie hat das schon öfter bei Familien dann ausprobiert bzw gesehen.... Muss wohl klappen.

Sunjj  12.11.2012, 19:52
@TheDesilein

Naja , die wird schon wissen was sie tut, übrigens 100x75 cm hab ich schon gesehen.

Fände ich viel zu unpraktisch. Hier gab es keinen "Kinderknast".

Lieber gescheite Tragehilfe (Tuch, Manduca, Ergo z.B.) und Krabbeldecke(n).

Hinter "Gitter" kämen höchstens Sachen, die sich weder wegschließen noch hochstellen lassen.

TheDesilein
Beitragsersteller

Ich werde das Teil auch nicht als "Kinderknast" benutzen, ich brauche es lediglich für die ersten Wochen (Wo das Baby außer liegen sowieso nichts machen kann) weil ich Katzen habe und ich das Kind deswegen nicht alleine im Raum liegen lassen kann, wenn ich mal aus dem Raum gehe.

Tragetaschen sind für diesen Zweck absolout ungünstig und man soll sie generell eher selten benutzen (nur für Einkäufe erledigen usw) da sie auf Dauer wenn man sie zu lange benutzt nicht gut für die Entwicklung des Rückens (also der Wirbelsäule des Kindes) sind.

Von daher bin ich doch eher für den verurteilten Kinderknast" der keinesfalls einer werden wird ;)