Guten Tag, passt ein Eckteil einer Eckcouch mit den Maßen Breite 103, Tiefe 103, Höhe 96cm durch eine Tür die 82cm breit ist?

2 Antworten

Wenn du es hochkant nimmst sollte die Höhe keine Rolle spielen. Dann hast die 96cm, die durch eine 82cm breite Tür müssen. Die Couch ist ja aber nicht komplett 96cm hoch, sondern nur der hintere Teil. Normalerweise müsste man das in mit einer Drehbewegung durch die Tür bekommen (aber ohne Gewähr).

Für solche brisanten Dinge habe ich mir mal angewöhnt das Möbelstück aus Karton und Klebeband grob nachzubauen, damit ich es vorher testen kann...

MANNI99999999
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Das muss man live sehen. Es ist gut möglich dass man Polster zusammen drücken kann oder die Couch mit drehen durch die Türe bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

MANNI99999999
Beitragsersteller

Vielen Dank!