Laufschuhe an den Fußzehen platz haben?
Grüße, ich habe bis jetzt bei jeden Schuhen immer die 45 gehabt und da waren meine Zehen bis vorne an der Spitze, so das mein fuß fest drin war.
Nun habe ich mir Laufschuhe von Adidas bestellt, ebenfalls in der 45, ich hatte extrem viel Platz vorne.
Also umgetauscht gegen eine 44 2/3 und nun habe ich immer noch eine Daumenbreite vorne Platz, das ist doch nicht normal oder?
Soll ich nun die 44 nehmen, oder muss das so sein? Langsam bin ich Ratlos
4 Antworten
Asics Gel Cummulus haben im Zehenbereich ein enorm großzügigen Bereich. 👍👍👍
Es ist ja so, die einzelnen Schuhe fallen auch unterschiedlich aus, ich finde das zwar doof, aber man kann es nicht ändern, in deinem Fall wirst du wohl auf die Größe 44 zurück greifen müssen
Man kauft (insbesondere Laufschuhe) passend, unabhängig von der Größe die drinsteht.
Herstellerübergreifend kann man die eh nie vergleichen.
Bei Laufschuhen sollst du auch eine Daumenbreite Platz vor den Zehen haben. Deine Füße dehnen sich auf längeren Strecken aus. Wenn du dann keinen Raum vor den Zehnen hast, gibt das Blutblasen unter den Zehennägeln, welche sich dann später lösen. Sowas will keiner haben.
Normal kenne ich das so, dass ich Laufschuhe immer größer kaufen muss als Straßenschuhe.