Laufen und Bodybuilding kombinierbar?

Ja möglich 50%
Mit viel Arbeit 50%
Nein weil... 0%

2 Stimmen

3 Antworten

entweder - oder.

ein guter marathon-läufer schleppt möglichst wenig gewicht mit sich herum, schließlich muss jedes gramm musklemasse über mehr als 42 kilometer transportiert werden.

oder hast du schon mal bei langenstreckenläufern typen wie bei den gewichthebern oder kugelstoßern gesehen?

Mit viel Arbeit

Eher nicht.

Warum glaubst du,sind alle Läufer schlank ?

Da jedes Gramm Muskeln Sauerstoff verbraucht und so nur einen Läufer beim sprinten behindern würde.

Richtiges Bodybuilding und Ausdauersport funktioniert nicht.

Allerdings kannst du Kraftsport betreiben und auch eine gute Ausdauer besitzen,wie zum Beispiel Sascha Huber, er bereibt auch calisthenics.

Also ein quasi ein ein bisschen von allem.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Eher nicht. Hast Du denn schon mal Läufer mit 45er Armen gesehen?

Wenn Du aussehen willst wie ein Body - Builder dann trainiere Body - Building. Wenn Du aussehen willst wie ein Läufer dann laufe. (Lou Ferrigno)