Laufen Katzen nachts rum in der Wohnung?

8 Antworten

Katzen sind nachtaktiv und laufen und spielen in der Wohnung herum. Also aufpassen, wo du hin trittst.

Eine Katzenhöhle ist nicht schlecht. Ob sie angenommen wird, wird sich zeigen. Viele mögen so etwas, andere wieder nicht.

Ja Katzen sind nachtaktive Tiere. Sie schlafen sowohl tagsüber als auch nachts wenn sie grad Bock haben.

Von einem Experten bestätigt

Katzen schlafen zwar 20 Stunden, werden aber Nachts rumlaufen. Installieren Sie Nachtlichter, sie werden sich daran gewöhnen. Habe auch schon paar mal mit meiner Katze Kollisionen gehabt.

Wegen der Höhle und dem Kratzbaum, Katzen sind Könige und wir sind das Personal, sprich. Man merkt wenn eine Katze etwas nicht mag aber sollte sie auch nicht zwingen. LASSEN SIE SICH BEIDE ZEIT

GRÜßE& viel Glück

Katzen laufen in der Regel nachts rum, weil die Tagsüber schlafen.

Sobald sich was annähert machen die Platz, oder weichen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreue bereits die 3. Generation Katzen.

Katzen sind dämmerungsaktiv, also ja, die laufen auch nachts herum und sie miauen teils auch nachts herum. Den Kratzbaum wird sie selbst erkunden.

Und bitte, hole zwei Kitten, nicht eines. Katzen sollte man nicht einzeln halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin