Laufen FRITZ!Powerline Produkte über andere Sicherungen?

2 Antworten

noch eine Empfehlung. Die Verwendung von Mehrfachstecker/Steckdosen/Steckerbrettli ist bei allen PowerLine-Adaptern zu vermeiden, da das das Signal stark abschwächt. Schmelzsicherungen sind meist Problemlos, Sicherungsautomaten und FI-Schalter können auch Probleme machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n

Die Sicherung ist dabei nicht ausschlaggebend. Beide Steckdosen sollten aber möglichst an die gleiche Stromphase angeschlossen sein. Das kann ein Elektriker prüfen. Oder Du versuchst es zuerst mit einem Leihgerät.