Laufband - jeden Tag?

3 Antworten

Das was du gelesen hast bezieht sich in erster Linie auf das Weglassen von Ruhepausen im Hochleistungssport, das ist in der Tat nicht sonderlich hilfreich, sondern sogar schädlich.

Im Breitensport und bei dem Pensum was du angesprochen hast spielt derartiges allerdings absolut keine Rolle. Lauf ruhig weiter deine 2,4km am Tag und mach dir keinen Kopf - Solange du dich gut dabei fühlst ist absolut nichts falsches daran.

Ob es beim Abnehmen hilft hängt einzig und alleine davon ab wieviel du isst. 10km laufen am Tag reduzieren kein Gramm Fett, wenn du diesen Defizit mit 4 Stück Torte mehr als ausgleichst... Sport und Abnehmen sind zwei verschiedene Dinge.

Hsnblt
Beitragsersteller

Ernähre mich zurzeit für meine Verhältnisse recht gesund. Fettarmer Joghurt mit bisschen Honig am Morgen, am Mittag gibt es meistens etwas warmes und abends Rührei, Salat oder halt Obst. Danke für deine Antwort!

belem3  24.02.2016, 01:11
@Hsnblt

Es geht weniger darum was du isst als darum wieviel du isst. Stichwort "Energiebilanz".

Hallo! Joggen und Laufband sind zum Abnehmen sogar ideal.20 Minuten in schnellem Tempo verbrauchen schon 200 kcal. Allerdings ist min 30 Minuten und dann langsam im gesunden aeroben Bereich allemal besser.

Alles Gute.

du musst mindestens 16-21 Minuten laufen und auch mindestens 2,4 km um erfolge erleben zu können. desweiteren empfehle ich dir eine ernährungsumstellung. iss möglich viel kurkuma. dann geht's bald wieder berg auf =) viel glück