Lattenrost zu viele Zonen?

5 Antworten

Nein,mehr Zonen,ggf.individuell einstellbar ist ergodynamisch richtig und damit besser.LG

Sorry, das verstehe ich nicht ganz?
Zu viele Zonen am Lattenrost können es ja garnicht sein - man stellt ihn doch auf seinen Körper (Größe) ein.
Richtig ist, wenn du Härteschieber meinst, dann sind diese sehr oft an der
falschen Stelle. Das heisst nach der Schulter fehlt meist eine und unten
an der Hüfte braucht man nicht einstellen, da Diese entlastet gehört.
Aber die Schulterzone nach meiner Erfahrung immer an der richtigen Stelle
- ist auch gut so - denn von Oben ist jeder gleich. Kopfkissen  ca.40 cm für
Hals und Kopf und dann Schulter.
Kleinere Menschen sollten also nicht nach unten rutschen un am Fußteil schlafen :-)
Aber wie auch zeitweise angedeutet, sind natürlich die Härteschieber
nur ein minimum, besser wäre ein Körperanpassung durch höhenverstellbare Element beim Lattenrost.
Ist halt auch Qualitätssache

Bei Matratzen sind die Oberflächen-Zonen nicht so maßgebend aber die Profile für den Luftaustausch sehr wichtig. Die einzige wichtige Zone wäre
wiederum die Schulterzone an der richtigen Stelle, also Oben und Unten,
sowie auf der Anderen Seite. Eine gute Matratzen kann man nie falsch ins
Bett legen - ist auch gut so - mann soll Sie regelmäßig wenden.
Seitlich und von Oben nach Unten !

Der Körper sucht sich im Schlaf automatisch die entspannteste Lage. Die Zonen machen sehr wohl Sinn. Allerdings müssen die Matratze und der Lattenrost aufeinander abgestimmt sein, ebenso auf die Grösse und das Gewicht des Schläfers.

Es gibt auch welche die sind ganz einfach und haben nur 1ne Zone. Ich weis ja nicht wie alt du bist aber wenn du noch jung bist wird soeine reichen. Kosten glaube ich max. 200€

7-Zonen-Lattenroste und - matratzen sind überbewertet und nur unötig teurer.

Eine anständiger Lattenrost ohne Schnickschnack ist ausreichend. Für mich ist eine Verstellungsmöglichkeit der Kopf- und Fußteile wichtiger.