Lattenrost uneben Probleme?

so

3 Antworten

Hallo Typisch Andie,

dkann normal gar nicht sein.
Stell mal ein Foto rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TypischAndie
Beitragsersteller

bild ist drin

ehrsam  29.05.2020, 19:34
@TypischAndie

Typisch Andie,
kannst du denn die Latte nicht umdrehen, am Foto kann
man leider die Lagerung nicht genau erkennen.

Aber grundsätzlich macht das nichts, ist ja im Kopfbereich
und da dein Kopf nicht so schwer ist,
überbrückt ja die Matratze die eine tieferliegende.

Wenn du später mal Rückenprobleme hast, brauchst du ja ohnehin
mal einen Neuen auf die ch einstellbaren Lattenrost

Wünsch guten Schlaf
opi ehrsam

Schraube den LR noch mal auseinander und steck die Latten so rein, dass sie richtig liegen und schraube ihn danach wieder zusammen. Die vierte Latte von oben gehört auch sicherlich nicht dort hin, sondern in den Bereich, wo dein Becken liegt, denn sie ist in der Härte verstellbar. Am Kopfteil hat die nichts zu suchen, so schwer ist dein Kopf nicht. Wenn du die Kunststoffhülsen, immer 2 Stück, eine links in rechts, nach Außen schiebst, wird die Aufliegefläche härter, nach Innen weicher. Nach Außen, also härter, würde ich dir bei einem 140 cm breiten Rahmen dringendst empfehlen, denn so verhinderst du, dass dein Lattenrost zur Hängematte wird (zumindest kurzfristig).

Vermutlich wirst Du nicht DIREKT auf dem Rost liegen, sondern noch eine Matratze verwenden. Dann werden die "Unebenheiten" ausgeglichen. Besser auf die Dauer ist ein neuer Lattenrost mit verschiebbaren Elementen, die unterschiedliche Härte in den einzeln Körperzonen ermöglichen.