Lattenrost rutscht auseinander was tun?
Hallo,
Ich habe seit ca 2 Jahren das Ikea Himmelbett Malm.Jedoch seit circa einem halben Jahr das Problem,dass diese relativ losen Lattenroste ständig wegrutschen und die Matratze dann schief liegt oder an einer Seite tiefer,was auch einen Riesen Krach macht. Ich habe sie dann immer wieder richtig geschoben dann ging es eine Zeit lang aber manchmal auch nur bis sich der nächste drauf gesetzt hat. Vor 2 Tagen ist es dann wieder eingekracht und jetzt ist auch noch die Stange welche vom Kopf bis fußende geht verbogen. Was soll ich tun? Das ist wirklich schlecht gemacht und ich schlafe momentan mit der Matratze auf dem Boden. Ein neues Bett will ich wirklich nicht kaufen weil ich dafür auch momentan kein Geld habe.
LG
4 Antworten
Vermutlich hat sich das Bett minimal verzogen, wodurch es nicht mehr hält. Das sich der Mittelbalken verbiegt zeigt ja, dass da was gewaltig nicht stimmt.
Ich kenne keinen der dauerhaft mit den losen Lattenrosten glücklich geworden ist... Ist könntet es festschrauben oder kleben oder ein festes Lattenrost besorgen. Alternativ kann man das lose Lattenrost auch mit weiteren Holzlatten aussteifen.
Kauf dir einen vernünftigen Lattenrost. Sonst wirst du nicht mehr froh mit deinem Ikeabett. Bei mir sind die Latten nach einiger Zeit sogar gebrochen.
Entweder probierst du die bestehenden Latten mit Schrauben zu fixieren oder machst dir mit Holzlatten selbst ein Lattenrost :)
fixiere das Lattenrost
Und wie ? Nur 2 Lattenroste kann man richtig fixieren weil nur da Löcher und Schrauben sind. Ich hab leider auch keinen Akkuschrauber