Lattenrost rutscht auseinander was tun?

4 Antworten

Vermutlich hat sich das Bett minimal verzogen, wodurch es nicht mehr hält. Das sich der Mittelbalken verbiegt zeigt ja, dass da was gewaltig nicht stimmt.

Ich kenne keinen der dauerhaft mit den losen Lattenrosten glücklich geworden ist... Ist könntet es festschrauben oder kleben oder ein festes Lattenrost besorgen. Alternativ kann man das lose Lattenrost auch mit weiteren Holzlatten aussteifen.

Entweder probierst du die bestehenden Latten mit Schrauben zu fixieren oder machst dir mit Holzlatten selbst ein Lattenrost :)

Kauf dir einen vernünftigen Lattenrost. Sonst wirst du nicht mehr froh mit deinem Ikeabett. Bei mir sind die Latten nach einiger Zeit sogar gebrochen.

fixiere das Lattenrost

AskAmanda
Beitragsersteller

Und wie ? Nur 2 Lattenroste kann man richtig fixieren weil nur da Löcher und Schrauben sind. Ich hab leider auch keinen Akkuschrauber