Lattenrost Maximalgewicht?

5 Antworten

Für eine gute massive Qualität dürfte es kein
Problem sein.
Aber auch das Bett kann Probleme machen,
und  auch  billige Lattenroste.
Einfach mal testen vor hier ist da schlecht ein
Urteil möglich.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lattenroste sind i.d.R. für ein Gewicht von 120-140 kg ausgelegt.

Er wird nicht gleich durchbrechen, wenn das Gewicht verteilt ist, aber ist dann schon überlastet.

Ja es hält es eigentlich schon aus da das Gewicht verteilt wird.

Ich schätze deine Eltern schlafen zusammen in einen Bett was auch einen Lattenrost hatte und bei denen ist die Belastung noch höher da die Seiten weiter auseinander sind und trotzdem geht das Bett noch

Vivienne456
Beitragsersteller

Soweit ich weiß haben die in der mitte eine Trennung also 2 Lattenroste

Wenn ihr zu dritt in dem Bett liegst, dann wird es ja sicherlich auch halten. Also würde ich meinen: Kein Problem. Allerdings kenne ich dein Bett nicht. Der Knackpunkt (gutes Wortspiel, finde ich) wird der Lattenrost sein. Aber mach dir keine Gedanken, er wird schon halten, denn die Matratze verteilt ja das Gewicht.