Bett Gewicht?

14 Antworten

Keine Ahnung. Erst mal musst du sagen wie dein Bett konstruiert ist. Hast du einen rollrost oder lattenrost? Wo liegt das ganze auf. Bei einem rollrost wird der häufig am bettrahmen befestigt. Das heißt das Gewicht lastet auf dem Rahmen. Bei einem lattenrost kann es sein das der auf den Füßen vom Bett aufliegt und der Rahmen dann nichts tragen muss. Hat das Bett vielleicht noch in der Mitte stützen.

Wenn du einen rollrost hast der am Rahmen befestigt kann es schon sein das das Bett am Limit ist. Kommt aber auch auf das verbaute Material an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zusammen schlafen in einem Bett geht
schon, aber zu gesunden Schlaf gehört
in deinem Fall jeder seine eigene Matratze
also verschiedenen Härtegraden !

Kuscheln geht dann auch wenn jeder auf
seiner eigenen Seite bleibt.
Euch also in der Mitte trefft.

Ich kann dein Problem leider nicht lösen,
da musste selbst ran.
Euch Beiden gesunden Schlaf wünscht
opi ehrsam

Ohne Qualitätsangaben über Bett und Lattenrost
ist schlecht was dazu zu sagen.
Auch wie es denn mit der Matratze ausschaut,
es könnte eine größer Mulde geben in der du reinrollst :-)

Kann ja auch Probeliegen etc. Du wirst es schon richtig
machen.
Alles Gute opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt aufs Bettgestell an würde ich sagen. Massivholz oder Metallbetten sind oft besser verschraubt, als MDF-Möbel. Ich würde die Couch anbieten

Ich denke, das Bett wird euer Gewicht aushalten. Vielleicht es nicht zu wild treiben. Es wird bestimmt knarren, mehr aber nicht. Es gibt ja auch Leute die noch viel schwerer sind.