Sandstrahlen und mit der Spritzpistole lackieren. 2 Schichten - Rostschutz und Decklack.

Sowas wird in einer Lackiererei gemacht!

Ist dir auch bewusst wieviel Arbeit das ist? Wenn der Lack der jetzt oben ist, lose ist, musst du den vorab schleifen. Es muss nicht alles weg aber die losen Teile. Wenn Rost drauf ist, muss auch der lose Rost weg. Ich streiche sowas mit Hamerlite, das ist Farbe die man auch über (nicht losem) Rost streichen kann. Ich würde zuerst mal nur für eine zusagen und dann mal austesten wie lange ich brauche. Erst dann ist ein Preis zu sagen.

Sie rosten nicht, die Farbe ist nur von der Sonne verblast.

konzato1  22.08.2014, 19:46

Aha. Und du bist sicher, dass die alte Farbe ein absolut fester Untergrund ist?

Die ganze Sache klingt doch irgendwie nach Schwarzarbeit von jemandem, der keine Ahnung hat.

Mach es so, wie es Vogerlsalat empfohlen hat - eine Laterne streichen und dann weitersehen.