Lateinunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Latein ist mein Lieblingsfach 40%
Ich hab kein Latein 40%
Ich hasse Latein 20%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Latein ist mein Lieblingsfach

Ich habe zwar kein Latein mehr (meine Schulzeit ist schon länger vorbei), aber ich habe gerade in der Anfangszeit viel markiert und mir den Text somit strukturiert. Also Verben z.B. in einer anderen Farbe als das Subjekt und das Objekt wieder in einer anderen. Das war damals bei uns auch so üblich, wir hatten dazu Folien und Folienstifte. (digital war damals noch ein Fremdwort^^). Wichtig ist, dass man von Anfang an am Ball bleibt. Sonst ist man irgendwann verloren. Bleibt man am Ball, dann ist Latein eigentlich nicht so schwer. Ich habe es damals mit einer guten 2 abgeschlossen und das auch nur, weil ich etwas faul in der Mitarbeit war. (schriftlich hatte ich eine 1)

Liachenlovefood
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊

Ich hab kein Latein

Kann dir leider nicht helfen, da ich statt Latein Französisch gewählt habe

Latein ist mein Lieblingsfach

Um ehrlich zu sein kann ich dir (obwohl ich in Latein eine 1 hab) nicht wirklich mehr sagen als, dass du viel lernen musst und auch deine Unterrichtsnote nicht vernachlässigen solltest. Doch auch wenn du "nur" eine 2+ hast bist du trotzdem sehr gut und solltest dir keinen Stress machen.

Liachenlovefood
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊

Ich hasse Latein

Hiiii,

Also ich hab jetzt mal angekreuzt,dass ich Latein nd mag,aber es is so,dass ich es eigentlich nd hassen tue,aber es auch nd mein Lieblingsfach is.Man muss halt viel lernen und immer die Grammatik wissen,was auch nd einfach is.Hatte letztes Jahr ne 3 im Zeugnis und das hab ich nur durch viel lernen geschafft.Aber Latein is wiegesagt nd mein Lieblingsfach,aber hassen tue ich es auch nd.Is eher so ein neutrales Fach bei mir.😀🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌺✨

Ich hatte das Fach gehabt. Mein Tipp wäre, seit Tag 1 alle Vokabeln und Grammatik zu lernen. Ohne lernen kannst du nicht übersetzen und dir fällt alles schwer.

Liachenlovefood
Beitragsersteller

Vielen Dank, das ist ein guter Tipp!