Latein:Kann mir jemand beim Übersetzen von diesen kurzen Sätzen helfen?

2 Antworten

Den ersten Satz bekommst du, aber du stellst bemerkenswert oft 1 bis 3 Sätze ein.

1) Homer erzählt, dass die eingeschlossenen Männer bei Nacht heimlich das Pferd verlassen haben (AcI).

ad 2) auch ein AcI (bei constat = es steht fest)

ad 3) analog

Nun du!
Wenigstens versuchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Helfen heißt aber für mich, du zeigst und was du hast und wir sagen dann ob das stimmt oder nicht bzw. was noch fehlt.

Du willst keine Hilfe. Du willst, dass man dir deine Aufgabe komplett abnimmt.

Sophie2020
Beitragsersteller

Hdm

lennoxheidi  09.03.2022, 12:34
@Sophie2020

Du hättest auch einfach sagen können das ich recht habe. Sonst würdest du dich nicht so angegriffen fühlen.