1 Antwort

Bild zum Beitrag

Hallo,

der Text liegt auf der Seite und es gibt nicht viele Leute, die sich gern den Hals verrenken.

Außerdem ist er sehr umfangreich, so daß eine Antwort in eine Menge (Tipp-)arbeit ausarten würde.

Sagen wir mal so:

Wenn Du nicht in der Lage bist, wenigstens einen Teil selbst zu übersetzen, ist bei Dir, was das Lateinische betrifft, Hopfen und Malz verloren, so daß Dich eine fertige Übersetzung von anderen nicht retten würde. Dann hast Du nur zwei Möglichkeiten:

Latein aufzugeben oder zurück auf Start und fleißig die Grundlagen lernen.

Solltest Du dagegen Probleme mit dem einen oder anderen Satz oder Teilen davon haben und benennst diese konkret sowie Deine eigenen Versuche, steigt Deine Chance, hier eine brauchbare Antwort zu bekommen, um ein Vielfaches.

Herzliche Grüße,

Willy

 - (Latein, übersetzen)