Latein/Bundeswehr/Vergil: Kann mir jemand bitte helfen?

1 Antwort

Es handelt sich um diesen Text und die Zitate von Vergil. Brauche dringend Hilfe um die Fragen zu beantworten.

Du bleibst mit deinem Hilfegesuch sehr vage. Welche Art von "Hilfe" schwebt dir denn vor?

Nun, gehen wir mal systematisch vor.

Die erste Frage ist relativ leicht zu beantworten. Es geht dabei lediglich um eine inhaltliche Zusammenfassung des Textes. Die Aufgaben der Bundeswehr kannst du stichwortartig erledigen, ein Text ist unnötig.

Bei der zweiten Frage nimmst du insbesondere die Aussagen des Verteidigungsministers unter die Lupe. Die Erläuterungen ergeben sich aus den Aussagen und vermutlich auch aus dem Stoff, den ihr im Unterricht behandelt habt.

Die dritte Frage verlangt von dir, Vergleiche anzustellen. Dabei greifst du auf deine Ergebnisse zu Frage 1 und 2 zurück und konfrontierst sie mit den beiden Zitaten aus Vergils Aeneis.

Hilft dir das schon weiter? Wenn noch etwas unklar sein sollte, dann frag' nach. 😊

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung