Lateinarbeit: Note 6.... Locker sehen?

17 Antworten

Indem du nicht daran denkst, was du getan hast sondern dich darauf konzentrierst, wie es überhaupt dazu in Stande gekommen ist und dementsprechend eine Lehre daraus ziehst. Die Vergangenheit kann man nicht ändern. Was passiert ist, ist passiert.

Ich bin jetzt in der 9. - letzte Arbeit hatte ich in Latein auch eine 6 - aber ich mache mir da keinen Kopf mehr. In der "Schullaufbahn" hat man immer wieder mal Höhen und Tiefen, da kann auch mal ein Ausrutscher passieren - wenn die anderen Arbeiten wieder etwas besser sind, ist es doch nicht allzu schlimm.

Wofür braucht man Latein denn noch schon? Um Lateinlehrer zu werden, Pfarrer - mehr fällt mir da auch schon nicht mehr ein.. Nach der 10. sind wir es los - danach interessiert es niemanden mehr, hauptsache du hast das Latinum..

Mache dir nicht zu viele Gedanken, nächstes Jahr schaffst du es vlt wieder auf eine 4 oder sogar auf eine 3... :)

Letzter Lateintest..^^ - (Schule, Noten, Klassenfahrt)

Ohjeh Latein, ich habe dieses Fach (leider) auch und es ist wirklich ziemlich schwierig. Ich hatte auch mal eine schlechte Note und hab mich am Anfang auch sehr unter Druck gesetzt, dann wurde es nur noch schlimmer, doch dieses Jahr habe ich mich einfach nicht zu viel unter Druck gesetzt, habe viel gelernt und prompt eine 2 in der Arbeit geschrieben. Lass dich einfach nicht verrückt machen, Latein ist eigentlich nur ein Fach, wo man (extrem viele) Wörter lernen muss und wissen muss, wie man richtig übersetzt, dann geht es, fast von alleine. Du kannst Latein sogar nach der 10. Klasse abwählen, ist zumindest bei mir so, dann zählt es nicht zum Abi.

hey das kann doch jedem mal passieren. :) ich weiß nicht ob das an deiner Schule geht aber an meiner kann man eine Schlechte Note in einem Hauptfach mit einer guten aus einem anderem ausgleichen ;) also Kopf hoch wird schon wieder außerdem bist du erst in der 8 noch ist das also nicht tragisch ;) Ich bin auch nicht sonderlich gut in Latein ;) lern einfach in den Ferien und dann wird das wider sonst frag doch mal bei deinem Lehrer oder deiner Lehrerin nach ob du nicht ein Referat oder so halten kannst um deine Note zu verbessern

Eine 6 ist mehr als nur schlecht. 5 bedeutet ja schon, dass du keinen Plan hast. Eine 6 darf nicht passieren. Hier gibt es keinen Grund, etwas locker zu sehen. Ärger dich ruhig darüber und fang an zu lernen, dann wird es besser !