Latein unregelmäßige Wörter lernen?

2 Antworten

Bei uns gingen die Vokabeln sehr gut rein, wir haben ganz normal geübt, in dem wir jede Vokabel durchgegangen sind. Im Test kann man auch etwas raten, da die meisten sehr ähnlich sind.
Vielleicht gibt es einen Trick dafür, müsstest du im Internet nachschauen, bei uns sind alle gut mit dem auswendig lernen klargekommen. Die lateinische Grammatik ist recht vielseitig und es wird immer mehr. Alles davon ist wichtig. Ich schließe mich der Antwort vor mir an, mit den Ablativen, werden die Themen nochmal umgedreht

Halte dich lieber ran. Wenn Cicero und Sallust drankommen, wirst du dich mit Semi- Deponentien und Ablativen herumschlagen. DANN wird Latrin wirklich interessant.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung