Latein S122 Übung D?

1 Antwort

1.) Unten den Hauptsatz anschauen und übersetzen: Milites statim conveniunt = Die Soldaten kommen sofort zusammen.

2.) Kursives Wort bestimmen: Milites = Nom, Pl, m

3.) Oben ein Partizip suchen, das zu dem Ergebnis aus 2.) passt. (KNG)

ab imperatore convocati

Hier kannst du im Prinzip aufhören. Mehr war nicht gefordert.

4.) Die meisten würden den Satz noch übersetzen: Die Soldaten, die vom Imperator gerufen wurden, kommen sofort zusammen.

Das war jetzt Starthilfe. Die nächsten Sätze bitte selbst machen. Du kannst das Ergebnis gerne hier zur Kontrolle einstellen.

LG