Latein Klausur, 10. Klasse über Metamorphasen. Welche könnten drankommen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, das Original-Werk ist so dick. Das kann alles und nichts sein. Ohne weitere Hinweise vom Lehrer suchst du hier die Nadel im Heuhaufen.

TIPP 1: Blätter in deiner Metamorphosen-Schülerausgabe eine Seite weiter und übersetz da weiter. Dieses Vorgehen wählt euer Lehrer, wenn er sichergehen will, dass ihr inhaltlich "im Text drin" seid.

TIPP 2: Google mal "Klausur Metamorphosen". Dieses Vorgehen wählt euer Lehrer, wenn er gerade unkreativ ist.

TIPP 3: Google mal nach "Metamorphosen Daedalus und Ikarus" oder "Pyramus und Thisbe". Diese zwei Metamorphosen wähle ich gerne als Klausurtext, weil sie den meisten Schülern irgendwie inhaltlich bekannt sein könnten. Das erleichtert das Übersetzen.

VG