Latein?

1 Antwort

Hallo,

wahrscheinlich nirgends.

Es wird zwar ein Heft für Lehrer dazu geben - aber da stehen eher Tipps für den Unterricht als eine Übersetzung.

Was sollte das auch für ein Lateinlehrer sein, der nicht in der Lage wäre, solche einfachen Texte zu übersetzen?

Also: Die Schüler sollen keine Übersetzung haben, die Lehrer brauchen keine: Für wen sollte der Verlag sie also anfertigen und vertreiben?

Herzliche Grüße,

Willy

hiemsxaestas
Beitragsersteller

Ok trotzdem danke :) und ich finde schon dass schüler lösungen brauchen. Seit 5 Jahren Latein und kanns immernoch nicht 😅😂

hiemsxaestas
Beitragsersteller
@Willy1729

Meine mum will mit mir lernen und Grammatik und so kann ich auch aber übersetzen-

Willy1729  17.02.2024, 15:21
@hiemsxaestas

Es kann sein, daß der eine oder andere Text mal in einer Frage auftauchte und dann (mit viel Glück) korrekt übersetzt wurde. Du kannst ja mal den einen oder anderen Satz googlen.