Lasst ihr euch von euren Eltern was sagen?

6 Antworten

Du lässt dir nichts sagen....

Gratuliere...jetzt hast du eine überwachten PC und wenig Datenvolumen.

Wirklich schlaue Aktionen von dir.

Und der Verlierer bist du

Klar, wenn man ausgezogen ist, sein eigenes Geld verdient, seine Wäsche selbst wäscht, sein Essen selbst kocht und auch sonst eigenständig ist, braucht man auf die Ratschläge der Eltern nicht mehr zu hören. Sie könnten zwar hilfreich sein, aber man muss ja üben auf eigenen Beinen zu stehen.

Der 18 Jährige Sohn einer Freundin von mir hat auch erklärt nun alles ganz alleine zu machen. Sie braucht nicht mehr für ihn zu kochen, denn wenn er Hunger hat, würde es sich einfach selbst eine Dose Ravioli aus dem Schrank holen und warm machen. Sie fragte ihn dann, wer die Dose in den Schrank gestellt hat...

Wenn man in einer Familie zusammen lebt, spricht man sich ab. Wenn man sich schon reif und erwachsen verhält, gehört es zum Alltag, dass sich alle gegenseitig etwas zu sagen haben. Das nennt man "Organisation". Solange Jugendliche noch denken, sich da völlig raushalten zu können, haben sie noch einen gewissen Weg auf ihrem Reifungsprozess vor sich. Das ist auch vollkommen okay so, denn ein gewisser Grad an Unreife ist ein Vorrecht der Jugend.

Ich lasse mir was sagen aber wenn es zu schlimm wird greife ich da ein aber meine Eltern finden das gut das ich das so mache:)

naja bis 16 hatten meine Eltern noch einiges zu sagen, ansonsten hätte es vom altem Mann ne Schelle gegeben und ab 16 war ich dann bei der Armee und sich da dem Ausbilder bzw Vorgesetztem widersetzen ist keine gute Idee

Ja natürlich lasse ich mir was sagen warum auch nicht