Lasst ihr euch von eurem hund ablecken?

10 Antworten

Naja. Wenn man sein ganzes Leben lang, jeden Tag in Desinfektionsmittel gebadet und alle paar Stunden das ganze Haus von oben bis unten steril hält ist es normal, dass man davon Krank wird.

Wer ein funktionierendes Immunsystem hat und den Hund regelmäßig zum TA schickt, zum entwurmen und pipapo sollte nicht krank werden.

Ja ich lasse mich von all meinen Tieren abschlecken. Ist ein Zeichen von Zuneigung. Ich wasche mir danach die Hände, gehe regelmäßig duschen, Gesicht ist tabu und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

An den Händen und so ja, aber im Gesicht mag ich das einfach nicht. Auch wenn der Fang meines Hundes der sauberste Ort der Welt wäre nicht. Ich mag einfach das Gefühl von Schlabber im Gesicht nicht.
Die Hände wasche ich mir hinterher und gut.

Zu mal, naja, ein Hund macht sich mit seiner Zunge auch unten/hinten rum sauber...

Ein Hundemund ist ebenfalls voller Bakterien. Der Vergleich nimmt sich nicht viel. Und solange Dein Hund Dir nicht über offene Wunden leckt, macht das gar nichts.

Nope.

Ich mag zwar Tiere und hab selber sehr viele, aber dieses abgeschlabber mag ich überhaupt nicht. Egal wo.

Nicht wegen Angst vor Krankheiten und Co, man kann sich überall was einfangen, aber ich mag es einfach nicht.