Lasst ihr das preisschild am geschenk?

4 Antworten

Nein nie. Ich finde das peinlich. Sollte man etwas umtauschen müssen, dann gibt es auf Nachfrage den Bon

Das ist eine ganz unangenehme Sache, wenn der Beschenkte ein Geschenk bekommt, wo das Preisschild noch dran ist.

Das ist sehr peinlich, sag ihr, dass Dir ihre Geschenke unangenehm sind, da sie ja auch noch den Preis dran hat, dass es Dir dadurch noch schlechter geht, Du Dich "bezahlt" fühlst und dass sie entweder das Schenken lassen soll, oder den Preis entfernen soll.

Alles Gute für Dich.

Nein, das macht man nicht.

Und zu deiner Freundin solltest du das Gespräch suchen, weil ihr Verhalten für euch im GEsamten eher kontraproduktiv ist. So sehr du ihre Geste zu schätzen weißt, ihr Verhalten betrifft euch beide negativ. Sie braucht eine andere Strategie, sich erkenntlich zu zeigen (z.B. Kochen?)

Nein, würde ich nie machen. Ich mache ein GEschenk weil sich der Beschenkte freuen soll. Und nicht damit er denkt: Wow hat Nordseefan aber viel ausgegeben. Wichtig ist doch nur: Das Geschenk passt zu dem betreffenden. Und wenn es vom Flohmarkt ist oder selbst gebastelt ist es auch egal.