Lassen sich rote Haare auch blond färben?

11 Antworten

Wenn du zum Friseur gehts lassen die Haare sich möglicherweiße auch blond färben.;) Aber selber machen würde ich es nicht und wenn dann sie Zeit überschreiten udnn ruhig länger drauflassen. ich habe auch rötliche haare und habe sie mir braun gefärbt und dass mache ich schon seit fast 3 Jahren. ich bin damit sehr zu frieden und würde es dir empfehlen. Glaub mir Braun sieht besser aus und das kannst du auch selber machen muust sie nicht extra Blonideren lassen.

Hallo huegelset,

ja, das ist möglich.

Aber ich würde es lassen. Rote Haare sind die gesündesten überhaupt. Warum willst du sie da chemischen Keulen aussetzen und ruinieren. Ich wäre froh, wenn ich rote Haare hätte. Da hätte ich vielleicht nicht solche Probleme.

Überlege dir das reiflich, ob du dir das antun willst. Und es kann durchaus sein, dass dein Gesicht dann nicht zu blonden Haaren passt.

Alles Gute

Virginia

habe selber zwar nicht ganz rote aber ziemlich rotstichige haare und kenne die frage auch von ein paar freunden. es klappt schon, nur würde ich dir empfehlen geh zu einem halbwegs guten friseur! die handelsüblichen farben können da einfach nicht mithalten!! ..und falls du es doch selbst veruchen willst, probier erstmals ein paar mechen aus, da kannst du dann sehen wie die farbe wirkt!

alles liebe und viel glück!

ist kein Trost, ich weiß,- aber; meine Schwester hatte immer rote Haare - und sah toll aus damit. Heute tönt sie sie in der gleichen Farbe wie sie früher von Natur aussahen - sonst sähe sie so aus wie ich,- seniorenblond. (das heißt weiß, auch nicht schlecht). Das warme Rotblond sieht so schön lebendig aus, ein gefärbtes Blond aber immer ein wenig gelbstichig und unecht. Bitte steht zu den Rottönen,- eventuell töne sie etwas dunkler., Richtung Haselnussbraun.Auch Dunkelblond müßte gehen - Aber bitte nie dieses scheußlich unechte Mahagoni-Rot, das offenbar die Friseure sehr lieben. Und sehr viel Pflege hinterher, damit der schöne Schimmer von "echten" roten Haaren nicht verloren geht!

Rot ist viel besser als blond. Blond kann warten bis das Rot dem Grau gewichen ist.