Lassen sich 2 Siedler-von-Catan Basis spiele kombinieren um mit 5/6/7/8 Leuten zu spielen?

2 Antworten

Für das Spiel mit 5/6 Personen gibt es entsprechende Erweiterungen im Handel. Erspart einiges an Mühsal, hauptsächlich das "umlackieren" (oder anderweitige kenntlichmachen) von zwei Farben aus dem 2. Basisspiel. Man bekommt zudem auch gleich die passenden sonstigen Materialien, kann diese entsprechend ein- und wieder aussortieren im Bedarfsfall (sind gekennzeichnet).

Spiel mit mehr als 6 Leuten? Wirklich, wollt ihr euch das antun? ;-) Trotz der Zwischenbauphase kommt viel Leerlauf ins Spiel, zumindest funktioniert das Spiel in vielerlei Hinsicht doch anders, als man es mit 3/4 Spielern gewohnt ist - auch mit 5/6 ist es bereits anders. Mit 8 Leuten macht doch einfach zwei Tische und spielt parallel zwei 4er - oder bei 7 Leuten einen 4er und einen 3er. Wer öfters solcherlei Konstellationen hat (also so viele Spieler vor Ort hat), der kann sich doch eine Art von "Turnier" ausdenken zwecks Förderung des Tischübergreifenden Wettbewerbes.

Ja, das geht.

oOminapinaOo
Beitragsersteller

Danke dir für die schnelle Antwort.

-gibt es dazu iwo eine Anleitung ?

CoolerBoy06  28.03.2016, 22:25

mit Sicherheit. wir haben es aber nur durch ausprobieren hinbebekommen