Lassen Lehrer Spicken durchgehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar noch kein Lehrer, studiere aber auf Lehramt (Latein, Philosophie, Musik)... Bei meinem erste Lehramtspraktikum habe ich auch bemerkt, dass in einer Arbeit jemand spickte. Gleichwohl bemerkte ich, wie die Lehrerin davon Kenntnis nahm und nicht zu unternehmen pflegte. Im Anschluss der Stunde habe ich sie nach dem Grund dafür gefragt. Sie meint, dass der Notenschnitt (der LATEINarbeit) sonst zu schlecht wäre. Aber ich denke, dass ich es als Lehrer NIEMALS durchgehen lassen werde. Das wäre nämlich unfair den ehrlichen Lernern gegenüber!

De facto ist es Glückssache!

Glaub mir Lehrer merken das meistens einfach nicht weil sie so beschäftigt sich mit allen Schülern und nicht alle 5 Minuten auf einen Schüler gucken

Niklas  08.12.2014, 16:17

Genau, du bist ja nicht der einzigste Schüler in der Klasse. Da geht sowas schnell unter...

Bei 30 Schülern auf einmal kann man nicht alles bemerken. Ansonsten, manchmal wird das auch schon bemerkt aber wenn das mal ein Blick ist, ist das nicht so schlimm. Kommt natürlich auch auf die Art der Arbeit an. abiklausur ist was anderes als Test in 5. Kl. Biologie.

Das fällt doch auf.

Scheinbar ja nicht.

Dabei handelt es sich um Betrugsversuche, gegen welche der Lehrer vorgehn muss.

Es kommt immer ganz auf den Lehrer drauf an^^ Ich z.B. mache mir NIE Spicker, virl zu Auffällig und Nachweisbar. Ich saß letztes Jahr neben dem Klassenbesten, ab und zu hab ich mal geguckt. Aber man sollte das echt nicht bei allen Lehrern machen. Ich hatte letztes Jahr in English, entschuldigung wenn ich das sage, aber die war echt nicht die hellste. Ihr English und ihr Unterricht war auch lächerlich. Aufjedenfall haben Freunde von mir das English buch mit den Vocabeln unter ihrem Tisch liegen gehabt. Ist ihr bei der SA nicht aufgefallen ^^ Prinzipiell kommt es ganz auf den Lehrer und art des Spickers drauf an ^^