Wieso nehmen die Lehrer beim Spicken die Ex weg?

4 Antworten

aber wieso lassen die es dann nicht einfach durchgehen?

Weil Betrug nun mal ein ebenso unerwünschtes Ergebnis ist. Warum sollte ein Lehrer gegenüber ehrlichen Schülern so etwas zulassen?

was wäre denn das für eine logik?

wer bei der arbeit schummelt und erwischt wird, bekommt keinen ärger.

warum soll man dann überhaupt arbeiten schreiben oder überhaupt noten geben? die wären dann doch nix mehr wert.

willst du von nem arzt operiert werden, der das wissen gar nicht hat und nur geschummelt hat?

Wenn es keine Konsequenzen gäbe, würde ja jeder spicken. Die Schüler sollen doch etwas lernen.

Wurstsalat937
Beitragsersteller

Aber vieles was man in der Schule lernt braucht man später niewieder

hedgehog1712  23.12.2021, 14:40
@Wurstsalat937

Es wäre den anderen Mitschülern gegenüber unfair, da die sich angestrengt und gelernt haben und ohne Spicker zurechtkommen müssen, während andere einen haben. Wenn spicken erlaubt wäre, wäre es auch sinnlos Arbeiten zu schreiben.

Weil es Betrug ist. Wobei der Lehrer nicht der Betrogene ist, sondern die Mitschüler.