"Lass' uns einfältig werden und vor dir hier auf Erden wie Kinder fromm und fröhlich sein!" Warum bat Matze Claudius Gott um Naivität?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Matthäus 18: Zu derselben Stunde traten die Jünger zu Jesus und sprachen: "Wer ist nun der Größte im Himmelreich?" Und er rief ein Kind zu sich und stellte es mitten unter sie und sprach: "Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. Wer nun sich selbst erniedrigt und wird wie dieses Kind, der ist der Größte im Himmelreich. Und wer ein solches Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf."

Bonzo240195
Beitragsersteller

Ich freue mich darauf.

Niemand hat ihn Matze genannt, auch seine Freunde nicht, und Claudius bezieht sich hier auf die Worte Jesu, wonach nur jener ins Himmelreich kommen kann, der Gott vertraut wie ein Kind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Bonzo240195
Beitragsersteller

Ich empfinde ihn jetzt als meinen verstorbenen Bro,daher "Matze".

Bonzo240195
Beitragsersteller
@Anastasia65

Nö. Wer nicht weiß,dass ich vor dem 'Abendlied' Angst hatte,versteht das auch nicht.

Anastasia65  16.12.2023, 14:50
@Bonzo240195

Dann hoffe ich, dass du dies mittlerweile als Irrweg erkannt hast. abgesehen meine ich nicht Liebe als Emotion, sondern Liebe als Entscheidung zum Guten.