Laserhaarentfernung nützlich?

hoffnung222  27.07.2024, 03:53

Hängt von der Art der Körperbehaarung ab... wie stark ist deine?

mary404
Beitragsersteller

Nunja schon recht stark, da ich Südländerin bin😅

2 Antworten

Ja, das stimmt, wenn du dich mit einem Dioden- oder Alexandrit-Laser o.ä. behandeln lässt. Mit IPL wirst du den Erfolg eher nicht oder viel weniger haben.

Ich habe mich vor 20 Jahren lasern lassen, nach 10 Jahren an wenigen Stellen (u.a. Intimbereich) noch mal etwas nachbehandeln lassen und seitdem ist definitiv fast kein sichtbares Härchen mehr zu rasieren. Ich rasier mir die alle paar Monate 2 - 3 Stellen, wo damals die Haare nicht erfasst wurden. Das dauert 2 - 3 Minuten, dafür wollte ich den Aufwand mit weiteren Behandlungen nicht mehr angehen - kostet ja nicht nur etwas, sondern auch Zeit. Wobei wäre schon toll irgendwann richtig komplett haarfrei zu sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss unterscheiden:

  1. IPL: kein Laser. Weniger Power. Taugt maximal temporär, wenn überhaupt.
  2. Diodenlaser im Studio beim Profi: das klappt nicht bei jedem Haar-/Hauttyp, aber wenn, dann ist das dauerhaft. Haarwurzeln, die zerstört sind, sind das endgültig. Einzig hormonell bedingter neuer Haarwuchs kann nachkommen. Das kennen vor allem Männer mit zunehmendem Alter. Dann müsste man ggf irgendwann noch einmal nachlasern.

Ich habe 2. gemacht und bin seitdem völlig haarfrei. Deshalb ja, nützlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)