Laser pointer reichweite

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dir nur eines sagen auch wenn die frage schon gut zwei jahre alt ist aber:

zb auf amazon gibt es drei laserpointer in deinem pack: rot,grün,violett/blau. alle gleich stark aber die haben einen vergleich aufgestellt: wenn es dunkel ist ist die stärke so:

blau:532nm

grün:630nm

rot:405nm

obwohl alle soweit es dort steht eine stärke haben von genau 300nm......

so die erfinder normaler weisse auch gedacht haben aber es geht darum das laserpointer 1. immer mehr haben im dunkeln als drauf steht und das es die farbe grün ausmacht........... im laserpointer befinden sich atomstrahlung anders gesagt atompartikel die sich in lichtgeschwindigkeit bewegen....... rot ist eine farbe die in 1 quatratzentimeter CA. 1,3milliarden atompunkte erkennen lassen. im blauen sind es 1,8 und im grünen sind es fast doppelt so viele: 2,4milliarden atompunkte..... sie werden erst gebündelt geworfen dann so durch lichtpartikel bestrahlt das der strahl sichtbar ist... dir geht es warscheinlich darum das man den strahl gut sieht hä :) mir auch xD das liegt daran das die atompunkte so nenne ich sie halt immer durch die normalen nicht sehbaren lichtfelder geworfen wird nachdem sie gebündelt worden..... also je mehr atompunkte es sind was mit der farbe zu tun hat je besser kann man den strahl sehen..... also nimmm lieber grün

lionboomer
Beitragsersteller

Danke für die Antwort diese Antowrt kommt zwar ein bisschen spät ist aber die beste ich glaub ich hole mir jetzt den mit dem grünen strahl xD Danke.

Wie weit soll er denn gehen? 50m oder so ist für nen billigen Laserpointer kein Problem..

Und warm werden tun se alle.. Mit Violett gehts bei Schokolade z.B. ganz gut ;)

lionboomer
Beitragsersteller

ok danke er sollte sehr weit sein und der preis kann bis zu 25 oder mehr werden

lionboomer
Beitragsersteller
@triopasi

ungefähr za. 12km (ich kenn mich garnicht aus nur wenn es das gibt habe aber gehört das es das gibt)