LASERPOINTER GRÜN GUT ODER MÜLL? HILFFFEEEE!

4 Antworten

Laserklasse 3 ist in Deutschland zivil verboten ansonsten kann man auch kein Streichholz damit anbrennen... kannst deine oder andere Augen damit kaputt machen aber das wars. Hab selber lange genug damit gearbeitet und auch nur für die Arbeit sollte man das verwenden. Das ist kein Spielzeug. Damit kann man Leben zerstören da das Augenlicht den meisten Menschen sehr wichtig ist.

Wenn du diesen in einem normalen (Online-)Shop gekauft hast, wird das wohl keiner mit einer spürbaren Wärmewirkung sein.

Grün nimmt das menschliche Auge heller wahr, als rot, daher sind grüne Laserpointer nicht Müll sondern besser für Sachen, für die ein Laserpointer eigentlich nutze ist: zum Zeigen. Bei Präsentationen mit einem Beamer z.b., weil Zeigestöcke doof sind.

Mit einem Klasse 3 Laser kannst du den Augen erheblichen Schaden zufügen, du solltest also nicht einfach damit rumspielen... für sowas ist ein Laserpointer auch nicht gedacht. Irgendwas anzünden kannst du damit aber nicht.

Ehrlich, wenn du keine Ahnung hast und mit der Intention "höhöhöh ich will Streichhölzer anbrennen, lololol" ran gehst... nimm deine Finger davon.

Und es gibt genügend Anleitungen auf Youtube für den Kram. Kann man fix googlen.

Nomex64  17.12.2014, 00:16
Grün nimmt das menschliche Auge heller wahr, als rot, daher sind grüne Laserpointer nicht Müll sondern besser für Sachen, für die ein Laserpointer eigentlich nutze ist: zum Zeigen. Bei Präsentationen mit einem Beamer z.b., weil Zeigestöcke doof sind.

Sowohl Rot als auch Grün sind für Leute mit einer Rot-Grün-Schwäche (imerhin 9% aller Männer und 0,8% aller Frauen) beide Mist. Da sind Zeigestöcke dem Laser-Pointer haushoch überlegen nur scheinbar nicht so cool.

OzzyKuba
Beitragsersteller

ich habe ihn ja für presentation gekauft aber im internet steht das man sachen anzünden kann deswegen hatte ich etwas angst ihn für presentation zu benutzen

CrazyDaisy  16.12.2014, 22:24
@OzzyKuba

Im Internet steht auch, dass die Nazis jetzt hinterm Mond leben.

Unter 300 mw bekommst kein Streichholz zum brennen :'D