Laser Gravurmaschine?

1 Antwort

Was für Materialien willst du denn gravieren? Bei Holz würde irgendeine Mecpow für 200€ reichen. Falls du z.B. Kunststoff gravieren willst, wird die Angelegenheit schon etwas kostspieliger. Keiner Tipp: Falls du einen 3D Drucker besitzt, kannst du dir einen Laseraufsatz kaufen, das kommt deutlich billiger, als ein komplettes System zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Carina08384
Beitragsersteller

Ich möchte auch Schieferplatten, Edelstahl usw gravieren. Eventuell auch Gläser, aber da braucht man eine bestimmte Vorrichtung, oder?

69sebi69  15.10.2023, 12:12
@Carina08384

Der xTool F1 könnte Holz, Glas und Kunststoffe lasern, der liegt aber schon bei 1800€. "allzuteuer" ist da Ansichtssache. Der Longer Ray5 würde mit 600€ schon deutlich erschwinglicher Glas, Stahl, Alu, etc. bearbeiten können, den müsste man selber zusammenbauen und kalibrieren.

Carina08384
Beitragsersteller
@69sebi69

Danke für ihre Hilfe. Kennen sie den "ATOMSTACK A5 M50 Lasergravierer 40W" auch? Wie ist der so?

69sebi69  15.10.2023, 19:27
@Carina08384

In dieser Preisklasse ist alles im Grunde die selbe Hardware. Da kann man im Grunde nicht viel falsch machen

Carina08384
Beitragsersteller
@69sebi69

Ok danke. Kennen sie einen Anbieter, der das Ganze in Set verkauft, sprich auch mit der Vorrichtung für Gläser?

69sebi69  17.10.2023, 20:25
@Carina08384

Ich kenne mich nur mit der Hardware aus, marketing mäßig einfach mal googeln :)