Geschenk für Chef zur Geburt

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch mit deinem Freund in eine Babyabteilung einkaufen. Wäre gelacht, wenn ihr da nicht was Hübsches für einen kleinen Jungen in der Preislage fändet. Dazu noch eine Glückwunschkarte und das ganze nett verpackt...

Also wenn es das erste Kind ist in der Familie, wird es schwer mit schenken, da dein Freund ja "nur" Mitarbeiter ist. Das Kind wird dann sicherlich von der Familie mit allen möglichen Babysachen überhäuft.

Gut ankommen könnte auch einfach ein kleines Körbchen mit Pflegeprodukten, sowohl für die Mutter, als auch für das Kind. Eine Babycreme von Weleda (diese vertragen i.d.R. die meisten Babys) und es gibt da auch noch viele andere Dinge. Etwas Nervennahrung wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Viele Ideen hatte ich auch einmal in einem Blogbeitrag zusammengeschrieben, ich weiß jetzt nicht, ob da für die 15,- EUR was dabei ist, aber wenn du magst, kannst du da auch mal schauen:

http://www.kruemelhelden.com/alltag/geschenke-zur-geburt-599

Ansonsten fände ich es auch einfach nur schön, wenn ihr eine Karte schenkt. Je nachdem, wie eng das Verhältnis zum Chef ist. Aber vermutlich ist es schon gut, da es ja nur ein 2-Mann-Betrieb ist.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Eine Rassel, verschieden proben ( Creme )

Was ganz toll ist eine windeltorte kannst du entweder selber machen wenn du dass Talent dazu hast oder bei dm eine machen lassen.

Windeltorte junge - (Geschenk, Geburt) Windeltorte  - (Geschenk, Geburt)

Eine Karte mit Glückwünschen, auf welcher dein Freund und du dann auch noch unterschreiben. Habe erst vor 1 Woche in einem Thalia-Buchladen eine schöne Klapp-Karte (inkl. Umschlag) für ein befreundetes Paar gekauft, die gerade Eltern geworden sind. Sie haben sich sehr gefreut. Kostet 2,50 Euro.

Eine Packung Windeln. Das kann man zum einen immer brauchen, wenn ein Neugeborenes da ist und zum anderen muss man sich keine Gedanken machen, ob z.B. der Strampler den Geschmack der Eltern trifft....