Wo kann man gute Häkelwolle kaufen die nicht so teuer ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt immer darauf an, was du daraus machen willst.

für gardinchen und deckchen nimmt man ein günstiges filethäkelgarn, für mützen und pullis kann man schachenmayr nomotta bravo nehmen (für mützen doppelt nehmen und auf einer 7er nadel verarbeiten - da passen die my boshi anleitungen)

am besten lässt du dich im handarbeitsgeschäft oder in der handarbeitsabteilung im kaufhaus persönlich beraten.

von jedem markengarn gibt es auch immer eine günstigere no name version.

Die gibt es nicht. Wolle kauft man nach dem Projekt, das man machen möchte. Wenn du billige Wolle nimmst, wirst Du an einem hochwertigen Pullover kaum Freude haben. Um ein Häkeltier zu machen, reicht sie aber völlig aus. Wenn Du das Häkeltier an ein Baby verschenken möchtest, dann schon wieder nicht. Wolle ist teuer, das hast du recht. Es nützt aber nichts, da am falschen Ende zu sparen.