Lasagne im Ofen - offen oder nicht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie solange bedeckt backen lassen, bis du die Nudeln leicht durchstechen kannst.

Zum Bräunen dann denn Deckel abnehmen.

Ich hatte meine erste Lasagne mit harten Nudeln und fast verbrannter Kruste. Das kam irgendwie nicht wirklich gut.

Es kommt drauf an, wie lange und bei welcher Temperatur die Lasagne in den Ofen soll.

Ich habe einige Rezepte, bei denen man die Lasagne erst abdecken muss und erst später die Abdeckung lüftet, damit der Käse nicht verbrennt.

Also ich persönlich habe nie einen Deckel auf meine Lasagne, da verdunstet ja auch immer Wasser und ich möchte ja nicht, dass das auf die Lasagne zurück tropft quasi 😅 bisher war ich auch immer mit meiner Lasagne sehr zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Käse obendrauf knusprig werden soll, gehört kein Deckel drauf! Gutes Gelingen und Mahlzeit! ;)

Mache ich immer in der offenen Auflaufform.

LG Sikas