Brot und lasagne gleichzeitig in den ofen?

5 Antworten

klar, solange im Ofen genug Platz ist und solange die Temperatur für beides stimmt.

Das geht ohne Probleme, wenn die Backtemperatur für beide Sachen stimmt.

Das, was früher rausgenommen werden muss, einfach aus dem Ofen nehmen und das andere noch fertig backen.

Die Ofentür nicht unnötig lange auf lassen.

Hab ich schon oft gemacht, Brot mit Lasagne oder Nudelauflauf, ist kein Problem und klappt sehr gut.

Ja, das ist kein Problem.

Würd es aber früher raustun als die Lasagne. Schmeckt besser. ;)

Ja, wenn die Gradzahl (also bspw. 180°) übereinstimmt. Hab das dann aber im Blick und stell dir den Kurzzeitwecker entsprechend ein. Nicht, dass dir das Baguette schwarz wird.